Sie sind hier:

Erleben Sie gesellige, erhol-

same Stunden, unvergessliche Tage, 

urgemütliche Gastlichkeit mit bayeri-

schen Schmankerln oder stilvolle 

Festlichkeiten.

 

Das ansprechende Ambiente unseres 

Landgasthofes lässt den Gedanken

Raum für das Besondere !

 

Faschingshochzeit

Am Faschingssonntag war es endlich soweit. vor unzähligen Besuchern an den Straßenrändern bahnte sich der Faschingszug den Weg durch den Ort. Es war schon beeindruckend was den Vereinen und Gruppen alles eingefallen war. Fantasievoll geschmückte Wägen und Gruppen mit tollen Kostümen begeisterten das Publikum. Höhepunkt war natürlich die Faschingshochzeit von Maria Gerglbauernschnalzn und Heinrich Bodawaschl. Nach der Vermehlung auf dem Dorfplatz wurde noch lange bei uns im Saal  mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft gefeiert. Zum Schluß erfolgte die unausweichliche Scheidung.

 

 

iIMG_9081iIMG_9087iIMG_9090iIMG_9105iIMG_9113iIMG_9120iIMG_9124iIMG_9125iIMG_9131iIMG_9134iIMG_9138iIMG_9140iIMG_9155iIMG_9161iIMG_9165iIMG_9172iIMG_9177iIMG_9183iIMG_9187iIMG_9191iIMG_9196iIMG_9228iIMG_9233iIMG_9238iIMG_9241iIMG_9247iIMG_9252iIMG_9254iIMG_9258iIMG_9260

 

 

Am 20.09.2014 sind die Blauen Funken oder genauer gesagt die Kölner Funkenartillerie "Blau weiß von 1870" bei uns zu Gast. Die Blauen Funken sind eine der ältesten Karnevalsgesellschaften und eines der Traditionskorps des Kölner Karnevals. Ab 13.00 Uhr ist die Aufstellung bei der Wagnerhöhe vorgesehen und es folgt der Einzug der Funken durchs Dorf. Nach dem Empfang und der Begrüßung durch den Elferrat des SCM wird der Spielmannszug der Blauen Funken am Heinrich-Stubenhofer-Platz ein Standkonzert geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

 

einmarsch

 
Musikalische Reise durch die Welt

Gabriele Groß (Percussion), Bärbel Karl (Zither), Gabi Groß (Zither), Christine Karl (Zither), Hannelore Kulzer (Gitarre) und Edi Bauer (Gitarre), das ist die Gruppe Saitenwind. Nach vielen Auftritten im Landkreis Regensburg stellte sich die Gruppe zum ersten Mal in Michelsneukirchen vor. Ob klassische Stücke, jüdische Musik, südamerikanische Klänge, schottische Balladen, aber auch Rockn Roll, Blues und Pop. Saitenwind beherscht eine beeinduckende Bandbreite von Musik und beweist, dass eine Zither nicht gleichzeitig Stubenmusik bedeutet. Es wäre schön, wenn Saitenwind wieder einmal bei uns zu einer musikalischen Reise einlädt.

 

I-Veranst-006aI-Veranst-Saitenwind-018

 
Ein Wiedersehen

Wenn das keine Freundschaft ist. Der Lehrherr Heinrich Stubenhofer und seine ehemaligen Lehrlinge Alfons Spießl und Michael Krottenthaler trafen sich wieder einmal um zusammen zu "wursten".  Wie lange diese Freunschaft schon hält, beweist das alle schon "ergraut" sind.

 

 

Heini

 
Prominente Gäste

Prominenter Gastauftritt bei uns in Michelsneukirchen. Christian Sturm und Maria Stubenhofer konnten Judith & Mel sowie Chris Roberts im Landgasthof begrüßen. 

 

ChisRobertsIMG_3433Judith-Mel-IMG_3435

 
Standard und Qualität

Unsere Metzgerei entspricht den Vorschriften der EU.

Unser Gasthof kann auf eine lange Tradition zurückblicken, stellt sich aber immer wieder neuen Herausforderungen. Dies galt auch für die Metzgerei, die den Vorschriften der EU entsprechend umgebaut wurde. Damit wurde die EU-Zulassung erworben. Die Große Zahl an treuen Kunden beweist, dass bei uns Wurst- und Fleischwaren in höchster Qualität und bestem Geschmack hergestellt werden. Zur Erfüllung der EU-Zulassung waren verschiedene Umbauten in den Produktions- und Nebenräumen erforderlich. Die gesetzlichen Vorschriften wurden dabei nicht nur erfüll, sondern teilweise sogar übertroffen. Das Veterinäramt war von Anfang an bei den Umbaumaßnahmen mit im Boot und unterstützte uns in den Planungen. Die Abnahme erfolgte durch Fachleute von der Regierung der Oberpfalz, die über die komplette Sanierung des Schlachthauses ihre Anerkennung aussprachen. Neben den Umbau des Schlachthauses wurde auch die komplette Küche erneuert. Neben Christian Sturm und seiner Ehefrau Cornelia stehen Altmeister Heinrich Stubenhofer, seine Ehefrau Maria und ein fachlich kompetentes Team in der Produktion, in der Küche und im Dorfladen.

 

MetzgerteamTeam-IMG_3429Team5-IMG_3431

 
"Saitenwind" in Michelsneukirchen

Am Samstag, den 5. April gastiert die Gruppe "Saitenwind" mit internationaler Musik bei uns im Saal. Nach vielen Auftritten in der näheren und weiteren Umgebung möchte sich die Gruppe um Edi Bauer aus Falkenstein bei uns in Michelsneukirchen vorstellen. Bestimmt ein musikalischer und unterhaltsamer Abend.

 

Bauer-KirchrothBauer-Wasmeier-P5170624

 
Faschingsauftakt

Pünktlich zum Faschingsauftakt am 11.11.2013 war die Bevölkerung zur Intronisierung des neuen Prinzenpaares eingeladen. Michael I und Julia I. sind das neue Prinzenpaar der Saison 2013/2014. Zugleich konnten die Gardemädchen "ihren" Begleiter auf eine besondere "gefühlvolle" Art und Weise auswählen. Diese Einlage kam beim Publikum besonders gut an sorgte für viel Beifall. Allen Beteiligten der Faschingsgesellschaft wünschen wir eine tolle Saison. 

 

I-1Garde042I-2Prinzenpaar296I-3Gardewahl318

 
Neue Biere - das Beste für unsere Gäste

Zu einem guten Essen gehört auch ein gutes Getränk. Bei uns in Bayern ein gutes Bier. Seit 65 Jahren kam das Bier für unseren Landgasthof vom Schröttinger-Bräu. Unsere Familie hielt über diese lange Zeit dem "Schröttinger-Bräu" die Treue. Nachdem der "Schröttinger-Bräu die Produktion einstellte, mussten wir uns nach anderen Brauereien umsehen. An der rund zwei monatigen Testphase beteiligten sich 13 regionale und überregionale Brauereien. Sowohl Stammgäste als auch Tages- bzw. Urlaubsgäste kosteten die vorzüglichen Biere. Jetzt haben wir uns entschieden. Künftig kommen die edlen Biere von der Familienbrauerei Jacob aus Bodenwöhr, von der Klosterbrauerei Weltenburg - der ältesten Klosterbrauerei der Welt und vom Klett-Bräu aus Konzell. Zum Einstand trafen sich die Vertreter der Brauereien zu einem gemütlichen Umtrunk am Stammtisch. Das alle Brauerein aus der Region sind, hat unser "Mia san Mia" Gefühl noch mehr verstärkt. 

 

I-1Biere-grossIMG_2278I-2Stammtisch-IMG_2472I-3Biere-IMG_2472I-JacobI-KlettI-Weltenburg

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3